Oskar

So, die Oskars sind verliehen
ich bekam mal wieder kein
ich war auch nicht in Kalifornien
sondern brav bei mir daheim

Dabei spiel' ich meine Rolle
schon seit Jahren mit Bravour
S'Leben heißt das Drehbuch
und ich bin die Hauptfigur

Da gibt es Liebe, Lüge, Leiden
Tod, Geburt und Leidenschaft
Diese Rolle, die ist spannend
für den Oskar wie gemacht

Es gibt auch viel zu lachen
dieses Drehbuch hat Humor
Auch Glück und froher Unsinn
kommen reichlich darin vor

Und ich schreibe täglich weiter
ich hab noch keinen Schluss
obwohl, das ist doch klar
am Ende, einer kommen muss

Vielleicht lass ich mich dann sterben
leise ohne viel Tam Tam
Oder ich fang' in meinen Liedern
ein ganz neues Leben an

Das wäre dann mein Oskar,
dass man mich nicht vergisst
Weil ein schönes Stück von mir
doch noch am Leben ist

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0