Im Zug

im Zug Sitz ich, auf meinem Platz, denn den hab ich reserviert
Damit auf meinen kleinen Ausflug möglichst nichts passiert
Die Bahn wird voll denn ich fahr sicher nicht allein
Und in so einen roten Wurm, passt jede Menge rein

Größe, Kleine, Dicke, Dünne und so manches Stück Gepäck
Nebenan die Nachbarin bröselt jetzt schon mit Gebäck
irgendwer hat kurz zuvor noch richtig gut gespeist
Und zwar mit reichlich Knoblauch, wie sein Geruch beweist

na ja, vielleicht steigt der Geruch am ersten Bahnhof aus
Und nimmt seinen Knoblauchduft mit zu sich nach Haus
Wer weiß, wenn dann ein Neuer kommt, kommt auch ein neues Gschmackel
vielleicht hat der an oiden Kas mit Schimmel in seinem Sackl

Jetzt fährt er los, der Zug, das Wetter wird gleich schöner
Ich Streck meine Haxen aus, dann ist es gleich bequemer
Zum Glück hab ich a Brotzeit und mei Gitarr' dabei
Drum bin ich ganz entspannt und Schlaf jetzt erst mal ein

Der Liederpoet 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0