Mein Geld oder ... Warum ich eigentlich sogar ganz gerne pleite bin

Mein Geld ist nicht weg, es ist nur nicht bei mir,
denn da hat es ihm nicht gefallen
es wollte hinaus in die Weite der Welt
und mal in der Karibik was zahlen
Mein Geld fährt gern Porsche und fliegt nur privat
bezahlt nur für leckerste Speisen
schläft im Tresor und vermehrt sich dabei
nur kann ich es halt nicht beweisen.
Mein Geld spekuliert mit Erfolg an der Börse,
kennt im Voraus vom Lotto die Zahlen
es schüttet sich aus und es häufelt sich an
es beeinflusst am Wahltag die Wahlen
Es kauft sich ein Schweigen wenn es eines braucht
oder so wie gerade die Tage
Staatsanwalt, Richter und die Polizei
und dazu eine falsche Aussage
Gelegentlich spendet es auch für die Armen
sogar für die Ärmsten der Welt
und wandert durch zitternde, schmutzige Hände
für die jeder Cent etwas zählt
Doch schon kurz darauf jedoch - kehrt es zurück
an den Platz in seinem Tresor
und es kommt mir mit jedem mal wenn es wieder so ist
noch gemeiner und dreckiger vor

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0