Ich habe gewählt

Ich habe gewählt, schon ganz früh am Morgen
und musste nicht lang überlegen
es ist ja schließlich nicht das erste mal
und ich wollte mich Früh schon bewegen
darum kam ich zu Fuß, es ist ja nicht weit
bis hier her ins Lokal
Ich dachte ich sei dann auch sofort dran
doch jetzt heißt es bitte warten sie mal
Da sind schon 5 Andre die wählen noch aus
und ich hoffe es dauert nicht lange
denn ich bin im Moment, ja so schaut das aus
der Letzte am Ende der Schlange
Zum Glück dauert es nur so 2-3 Minuten
ich hab die Sekunden gezählt
da kommt schon der Ober mit freundlichem Lächeln
und fragt: Haben Sie schon gewählt"
Ja Danke, ich möchte zwei knusprige Hörnchen
zum Frühstück mit schwarzem Kaffee
Ich habe gewählt und mein Töchterchen auch
sie möchte ein Glas heissen Tee

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0