Ich sehe rot

Ich sehe rot, wenn ich Dich sehe und mein Magen rebelliert,
wenn Du, als wäre nichts gewesen, in der Stadt umher stolzierst
Dich umgibst mit falschen Titeln, umgehängt wie Modeschmuck
immer nur dem Gelde folgend, setzt Du andre unter Druck
Grinst mir entgegen von Plakaten überall am Straßenrand
Danke, Danke für die Stimme, reichst einem Mörder grad die Hand
Verkaufst, natürlich für den Frieden, Waffen in die ganze Welt
Du vergiftest Deine Bürger, gibt's dafür nur ein bisserl Geld
Erhöhst Dir wieder die Diäten, stopfst Dir stets die Taschen voll
Und wenn der Wähler rebelliert, fragst Du staunend was das soll
Du bist längst völlig abgehoben, spielst mit uns Monopoly
um die Wahrheit zu erkennen braucht es nicht viel Phantasie
Es wird Zeit Dich auszubremsen, denn sonst haben wir bald Krieg
und bedenke, wenn es kracht, fliegt auch deinesgleichen mit.

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0