Liebst Du mich?

Wie oft schon hab ich sie gehört, die Frage
Liebst Du mich?
Ob Sonnen oder Regentage
Liebst Du mich?
Beim Essen, Trinken oder Duschen
Liebst Du mich?
Wenn Schatten durch die Herzen huschen
Liebst Du mich?
Am frühen Morgen, vorm Kaffee
Liebst Du mich?
Abends bevor ins Bett ich geh'
Liebst Du mich?
Wenn aus Kinderaugen Tränen fließen
Liebst Du mich?
Wenn im Herbst die Schwammerl sprießen
Liebst Du mich?
Wenn im Ferseh'n Fußball ist
Liebst Du mich?
Wenn's draußen wie aus Eimern pisst
Liebst Du mich?
Wenn einmal das Geld nicht reicht
Liebst Du mich?
Wenn ein Tag dem andern gleicht
Liebst Du mich?
Im Urlaub an dem heißen Strand
Liebst Du mich?
Abends dann am Würstlstand
Liebst Du mich?
schon tausend mal hast Du gefragt
Liebst Du mich?
Ständig hast Du nur gesagt
Liebst Du mich?
Bei Pizza und bei Schweinebraten
Liebst Du mich?
Doch niemals hast Du mir verraten
Liebst Du Dich?

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0