Offenes Gedicht an Frau Bundeskanzlerin Merkel

Sehr geehrte Frau
Bundeskanzlerin
wie ist das eigentlich
da unten an der Krim
warum wird da gelogen
und manipuliert
wer ist da gegen wen,
wohin wird da marschiert?

 

Ich bin für den Frieden,
für Kriege bin ich nicht
darum schreib ich Ihnen
Heute dies Gedicht

 

Wie ist das mit dem Mindestlohn
was wird denn da gedreht
ist in dem Paket auch drinnen
was auf der Packung steht
bekommt ihn dann nur der,
der ihn ohnehin schon hat
und der ihn dringendst bräuchte
wird immer noch nicht satt?

 

Ich bin für ein Leben
für Armut bin ich nicht
darum schreib ich Ihnen
Heute dies Gedicht

 

Wie ist das mit den Banken,
mit Steuergeld gefüttert,
wann kommt die nächste Krise
die den Euro schwer erschüttert
das Schreckgespenst der Industrie
lauert da draußen schon
das Leben wird grad „billiger“
es droht die Deflation

 

Ich bin für einen freien Markt
für Staatskontrolle bin ich nicht
darum schreib ich Ihnen
Heute dies Gedicht

 

Sehr geehrte Frau
Bundeskanzlerin
dass ich das Gedicht beende
heißt nicht dass ich am Ende bin
ich erwarte Ihre Antwort,
doch Sie sollen sie nicht Dichten
sondern mir und Ihren Wählern
nur die Wahrheiten berichten

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0