Es ist mal wieder Montag

Es ist mal wieder Montag kommt mir so in den Sinn
Das Wochenende ist gerade zu Ende und am Anfang ist, wie immer, wieder Montag.
Weiß der Teufel wer sich das so ausgedacht hat, wenn nicht sogar der Teufel selbst
„I don’t like Mondays“ summt es in meinem Kopf und ich weiß eigentlich gar nicht warum
So toll war jetzt das Wochenende nun auch wieder nicht und das nächste mal geh ich vielleicht gar nicht mehr hin.
Nicht Neues in der Tagesschau, der Tatort wenig spannend und hau mir bloß ab mit diesem Günther Jauch.
Planet der Affen war auch.
Und die Kinder waren da, vor allem die zwei Rabauken von Hanni und Hans.
Na ja, ohne Worte, zum Glück hatte ich noch die halbe Buttercremetorte.
Die ist am Samstag übrig geblieben, da war ich bei meinem Nachbarn drüben.
Er hatte Geburtstag, ich wollte nicht hin und bin nur gegangen weil ich für gute Nachbarschaft bin.
Es ist mal wieder Montag,
der Tag des Jammers,
es ist gar nicht so schlimm

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0