Was war denn am Montag

Was war denn am Montag
Was war denn am Montag? Ich hab es vergessen
und ich finde auch keine Notiz
im Tagebuch nicht und auch nicht in der Zeitung
und frag mich warum das so ist

Der Montag ist mir völlig abhanden gekommen
erstaunlich wie das wohl so geht
Woher kommt das Schild in meinem Wohnzimmer
auf dem „Ich will Frieden“ in 3 Sprachen steht

Ich habe geträumt, ich bin nicht alleine
Wir stehen am Platz einer größeren Stadt
und rufen im Chor hinauf zu den Fenstern
„Wir haben die Lügen der Medien so satt“

Was war denn am Montag? Ich schaue Nachrichten,
doch auch da hör ich nichts von einer Demonstration
Ich hab nur geträumt, ich wär nicht alleine
und das Schild? Na ja, was beweist uns das schon?

Und doch meine ich, vielleicht ist es ein Anfang
aus Träumen wird manchmal Realität
darum träume ich weiter, und hoffe und bete
dass „Wir wollen Frieden“ in allen Schlagzeilen steht

Was war denn am Montag? Spielt dann keine Rolle
Das Gestern ist weg und das Heute ist da
und Heute ist Frieden auf diesem Planeten
und Morgen ist Mittwoch und der Frieden bleibt da

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0