Osterbilanz

4 Eier mit Nougatfüllung, 3 Vollmilchschokolade
5 rote Eier hartgekocht, 2 mit dunkler Farbe
die kleinen bunten nicht gezählt einfach so gegessen
weil‘s Wetter nicht besonders war vorm Fernseher gesessen

 

Zum Dschungelbuch 1 kleiner Hase, der große zu Ben Hur
Bei Winnetou, wie immer Klasse, 2 blaue Eier nur
zu Is was Doc , ein schöner Film, gab‘s Eier auf Tartar
Erbsensüppchen, Lachs und Lamm einfach wunderbar

 

Ziegenkäse und Kaninchen, Hühnerbrust im Schinkenkleid
Schweinebraten mal mit Kräutern, oh schöne Osterzeit
Jetzt hab ich die Knöpfe offen, ich kriege kaum noch Luft
da hör ich wie es aus der Küche „Essen fertig ruft“

 

Der letzte Tag der Ostersause, es gibt was Leichtes nur
Spargel mit Vanillebutter ist gut für die Figur
Schweinelendchen überbacken dazu ein Bärlauchblatt
Schwarzwälderkirsche zum Kaffee, danach bin ich pappsatt

 

Heute Abend kommt noch passend ein echter Hunger Film
Tribute von Panem flimmert über meinen Fernsehschirm
Heut‘ Nachmittag von Tante Erna, da krieg ich noch ein Nest
Frohe Ostern liebe Freunde, dann geb ich mir den Rest

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0