Montagsmüdes Spiegelgespräch

Montagsmüde schlepp ich mich ins Bad
Mit halb geöffneten Augen blinzel ich fragend
und vorsichtig in den Spiegel
Die Antwort ist ein deutliches „NEIN“
Dabei hab ich noch gar nicht gefragt
ob ich mich denn nicht wenigsten ….
noch ein Viertelstündchen …
so gemein…. Kann nur ein Spiegel sein.
„Du hängst ja nur den ganzen Tag hier rum“
zischel ich durch Schaum und Zahnbürste
sagst keinen Ton und schneidest Grimassen
und wirfst nur die Bilder zurück
die ich Dir zu werfe
Du könntest wenigsten mal ein wenig Farbe … hmm
weiches, warmes Licht oder mich 10 Jahre jünger machen …
WAS? Es bräuchte mindestens 20 …
MINDESTENS 20 JAHRE … Unverschämtheit
Herzlichen Dank …
Du bist kein doofer Photoshop, sondern ein Spiegel
soso, der Wahrheit und Klarheit verpflichtet.
„Was glaubst Du eigentlich wer Du bist, Du
eingebildeter … Du, Du …..
Wie? Es schaut nur raus was reinschaut
Ohne mich bist Du ein Nichts, wer putzt Dich denn ….ha
damit Du überhaupt etwas siehst Du, Du …….
wer zahlt denn Deine Miete mmmh und Heizung
damit es Dich im Winter nicht zerreißt ha..
Na also, geht doch…..
Dem habe ich es aber jetzt gegeben ….
Die Woche kann kommen

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0