Vatertag

Wenn mir fröhlich, blitzende Kinderaugen liebevoll entgegen lachen,
ein Derwisch um mich tanzt, meine Schuhe im Baum hängen und beim Backen jemand vor lauter Spaß ins Mehl prustet und uns in eine Staubwolke einhüllt dann ist für mich Vatertag.
Wenn etwas an mir zupft und zieht, mir eine Gummischlange in die Hosentasche schiebt,
meine Lieblings-CD voll aufgedreht abspielt und brüllt: „Für Dich Papa“ und die Wohnung
ist voller Sand, wie im Urlaub am Strand und wir auf einem alten Traktor nach Afrika fahren,
mit dem wir erst Gestern in Australien waren, dann ist für mich Vatertag.
Wenn ich die gute Nacht Geschichte für einen schlafenden Engel noch fertig lese, der sich leise lächelnd an mich kuschelt, sich ein Schokolade verschmierter Mund vergnügt grinsend an meinem frischen Hemd abwischt oder ich auf einer Bank mit einem Pony an der Leine abwechselnd Apfelstücke zugeschoben bekomme, dann ist für mich Vatertag.
Wenn wir Zaubertrank kochen, Bilder malen, Gitarre spielen und Lieder singen, mit Tellern klappern
und die Töpfe mitsingen, zusammen ein Herz in den Rasen mähen oder versuchen einen Knopf anzunähen dann ist für mich Vatertag.
Wenn ich auch noch nach vielen Jahren spüre, Papa ich hab Dich lieb, Papa es ist schön dass es Dich gibt, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, uns nicht jeden Tag sehen, bin ich doch gerne Dein Kind.
Wenn wir uns dann gemeinsam Geschichten erzählen vom Backen oder vom Rasen mähen, von den Reisen in unserer Phantasie und dass ich Schokolade am Hemd nicht so gerne mag ……….
dann ist für mich wieder Vatertag.

A bisserl Vatertag ist immer

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0