Schöne Geschichten und gute Gedanken

Was hab ich denn heute Schönes erlebt?
frag ich mich am Ende vom Tag
und dann schreib ich es in ein kleines Buch
das von einer Freundin ich hab
Erst war es nicht leicht das Schöne zu finden
denn erst kam der ganze Mist
der manchmal in meinen Gedanken
rumwirbelt und ganz vorne dran ist
Jetzt finde ich meistens ganz schnell viele Sachen
die mir gefallen und mir Freude machen
Die Blumen im Garten, ein leckeres Essen
ein Freund, eine Freundin hat mich nicht vergessen
gesammelte Blüten im Wasserglas
ein strahlendes Lächeln, das macht mir Spaß
Eine Hand die mich drückt, ein Blick tief und fest
eine Biene die summt und mich zuhören lässt
Wenn ein Gedicht mir besonders gelingt
wenn eine Amsel vorm Fenster singt
Wenn mich mein Spiegelbild freundlich anlacht
Morgens um Fünf oder Abends um Acht
Seither leb‘ ich mich leichter, meine Augen blitzen
denn den ganzen Mist lass ich hinter mir sitzen
Meine Welt ist ganz sicher die gleiche geblieben
ich seh‘ sie nur anders und so kann ich sie lieben

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0