Pfingsten 2014 ist Brückentag ♫..♪..♪♪♫..♪

Ich freue mich auf Pfingsten und auf den großen Stau
weil ich so gern‘ von oben lange Staus anschau
Da windet sich die Schlange, durch die Sommerhitze
Ich winke Ihr fröhlich zu, weil ich auf einer Brücke sitze

Der Gestank der stört mich nicht, den bin ich gewohnt
ich habe schließlich lang genug in einer Stadt gewohnt
Jetzt bin ich auf dem Land in der frischen Luft
nur Pfingsten nicht, weil da der Stau mich zu sich ruft

Da staut Fräulein Meier, schau mal wie die schwitzt
ruf ich meinem Nachbarn zu, der grad neben mir sitzt
und da, ich glaub den kenn‘ ich, der mit dem dicken Bauch
und dem dicken Auto, haha jetzt staut der auch

Dann bauen wir den Grill auf, es gibt Würste und Salat
dazu ein kühles Bier, ach so ein schöner Tag
Jetzt wird die Schlange schneller, Oh Schreck was ist denn das?
Es ist noch nicht mal Nachmittag, so macht das keinen Spaß

Dann höre ich ein Quietschen , ein Pfeifen und ein Krachen
endlich hat‘s gescheppert so bei 120 Sachen
5 Autos hat das Urlaubsende vorzeitig ereilt
die Blechhaufen da unten sind ordentlich verkeilt

Ich mache sofort Bilder und schick sie hoch ins Netz
dazu den Knallerkommentar, gescheppert hat’s grad jetzt
Jetzt kommt der Sanitäter, Polizei und Feuerwehr
herrlich so ein Brückentag, da fahr ich demnächst wieder her.

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0