Schiefer eingezogen

Wenn Eltern mit Babies vorm Fernseher sitzen,
auch nur für kurze Zeit
beginne ich erregt zu schwitzen,
seid ihr net ganz g’scheit?
Was tut ihr Eurem Kind da an,
egal was es grad sieht
es kann das alles nicht begreifen,
es kommt doch da nicht mit.
Es sollte Bilderbücher schauen
langsam die Welt erkennen
nie vor einem Kasten sitzen
in dem die Bilder ständig rennen.
Das hab‘ ich gestern kommentiert
und dabei klug geschissen,
weil es meine Meinung ist
das sollt ihr gerne wissen.
Hab mir ‚nen Schiefer eingezogen
den trag ich voller Stolz
auch wenn’s mal weh tut
ist es besser, als im Kopf nur Holz.
Das Schlimmste an der Dummheit ist,
dass sie stets einen findet,
der sie verteidigt und sich selbst
dabei als g’scheit empfindet.

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0