Reichtum

Heute ist so ein Tag, an dem ich schon beim Aufwachen weiß er wird Prima.
Die Sonne lacht und die Vögel pfeifen ein fröhliches Konzert in DUR.
In meinem Spiegel ist ein vergnügtes Wesen, das mir eine Kusshand zu wirft und ich sag ihm leise, Dich mag ich.
Der Kaffeeduft umschmeichelt meine Nasenspitze, mein Müsli ist heute voller Leckereien, viel mehr als sonst und ich leiste mir eine zweite Portion, denn ich habe keine Eile.
Im Garten wachsen die ersten Zucchini, reichlich Petersilie, Gurken, die ersten Tomaten und die Sonnenblumen strahlen mich an.
In meiner Hosentasche finde ich einen zerknitterten 10.- € Schein und ich dachte schon ich wäre mal wieder pleite.
Dabei bin ich reich, denn, später, etwas später mein Herz,
kommst Du …………

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0