Schreib keine Gedichte

Mir fällt nichts ein es ist soweit
und ist auch längst mal an der Zeit.
Ich höre oft, das gibt’s doch nicht
Du schreibst täglich ein Gedicht
na, ja vielleicht mal zwei, drei Zeilen
da brauchst du nicht lang daran feilen
schreibst halt einfach irgendwas,
nur so für Dich, einfach zum Spaß
Ein Jahr lang ist eh‘ nicht zu schaffen
da machst Du Dich doch nur zum Affen
Gedichte liest auch keiner mehr
schreib an Roman des macht was her.
Oder ein Drehbuch voller Leichen
heiße Stories von den Reichen,
oder Weltuntergangsgeschichten
nur hör bloß auf mit den Gedichten.

Einhundertneunzig hab ich schon,
die meisten sehr gelungen,
manche Texte sind dabei,
die habe ich gesungen.
Ich seh‘ mich stehn am letzten Tag
mit stolz geschwellter Brust
und höre auch die Stimmen schon
„Wir haben’s doch gewußt“

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0