Fußball müde

Ich bin müde um die Augen und mein Blickfeld ist irgendwie eingeschränkt.
Seit Wochen fliegt mir dieser Ball mit seiner WM um die Ohren und kreiselt
so lange durch meine Gehirnwindungen bis ich mich frage ob Fußball nicht doch etwas Wichtiges ist.
Vielleicht dreht sich die Erde um den Ball?
Ich lese und höre überall: „Wir werden Weltmeister“ dabei habe ich gar nichts damit zu tun.
Das restliche Weltgeschehen tritt in den Hintergrund, es ist Krieg im Nahen Osten, der Gauckler unterschreibt, Menschen hungern, die Welt vergammelt und verdreckt.
Macht nichts, jetzt ist Weltmeisterschaft.
Der Schauplatz ein Stadion, 22 Millionärs Gladiatoren laufen einem Ball hinterher, wer im Weg steht wird rücksichtslos niedergetrampelt und wenn er Pech hat wird er schwer verletzt vom Platz getragen.
Fußball WM ist auch so eine Art Krieg.
Hoffentlich ist der wenigstens bald vorbei.

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0