Extreme Yachting

Mein Nachbar hat jetzt eine Yacht
mit der er Jagd auf Hasen macht
das Schiff liegt, und das sieht man gleich
am Dorfeingang im Fröscheteich
bei Flaute setzt er dann die Segel
dieser ungezog’ne Flegel
liegt braungebrannt am Oberdeck
und schnappt mir die Hasen weg
Jetzt kauf ich mir, in meiner Not
ein aufblasbares Gummiboot
mit einem Außenbordmotor
damit fahr‘ ich am Froschteich vor
ich saus‘ im Kreis mit Mordsradau
und schnapp‘ mir auch mal eine Frau
Ich mach‘ auf Schiffahrtskapitän
das klappt bestimmt, ja das wird schön
Gesagt, getan, am nächsten Morgen
zieh ich los, ein Boot besorgen
in meiner finanziellen Not
nehm‘ ich das Sonderangebot
in Schwarz, und leider schon gebraucht
ein Schlauchboot, das schon arg geschlaucht
das blas ich auf, den Motor dran
nun fängt mein Extreme Yachting an
Tuckernd saus ich durch den Teich
der Erfolg der kommt auch gleich
zwei Hasen bleiben staunend stehen
als sie mich mit dem Schlauchboot sehen
ich fahre sofort näher ran
und frag ob ich was helfen kann
oder, ob sie, das wär doch schön
mit mir mal eine Runde drehn‘?
Sie springen rein, ich hör ein Zischen
als Absätze mein Boot erwischen
es gurgelt blubbert, schnell wieder runter
Mädels, denn mein Boot geht unter
ich seh‘ schon meinen Nachbarn grinsen
mein Jagdausflug ging in die Binsen

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0