Nähe

Nähe kann so eng sein dass mir die Luft wegbleibt
und so befreiend dass Ich wieder atmen kann.
Nähe kann Der Strick um meinen Hals sein
und das Messer das den selben durchtrennt.
Nähe kann das Gift sein das sich wie ein Nebel auf meine Seele legt
oder der Wind der den Nebel lichtet.
Nähe kann die Angst sein die mich lähmt und die Schwinge die mich fliegen läßt.
Nähe kann der Tritt sein der mich in den Abgrund befördert und der Schirm der meinen Sturz bremst.
Nähe kann das Dunkel sein das mich einhüllt oder das Licht das mir den Weg zeigt.
Nähe kann der Sog sein der mich verschlingt und die Eruption die mich ins Leben zurück spuckt.
Nähe kann die Kraft sein die, die Türe verschließt oder der Schlüssel zu meinem Herzen.

 

Deine Nähe öffnet mir die Tür zu meinem Ich

 

Danke

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0