Endlich gibt’s von mir ein Buch

Endlich gibt’s von mir ein Buch,
jetzt bin ich ein Autor
das kommt mir, bescheiden, wie ich bin
ein bisschen komisch vor
Gedichte, G’schichten, Selbstporträts,
alles, selbst gemacht,
dass ich das schaffe habe ich,
zuerst, selbst nicht gedacht.
Jetzt liegt es da, ganz frisch gedruckt
und höllisch heiß geklebt,
das Buch, in dem der Geist von mir
noch lange weiter lebt.
Ich druck‘ es selbst, bei mir zu Hause
so ist es steht’s ein Unikat
damit jeder meiner Leser
sein ganz privates Büchlein hat.
Es kostet jede Seite,
schreib ich auch mal was verkehrt,
10 Cent nur und ich finde
das ist sie sicher wert.
180 Tage,
habe ich jeden Tag sinniert
in mich und um mich herum geschaut
was da so passiert.
Für jeden Tag, gibt’s ein paar Zeilen,
aus dem Herzen auf’s Papier,
für Dich, mein lieber Leser
ich hoffe, sie gefallen Dir.


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0