Strassenmusik

Heute spiel‘ ich auf der Strasse
und ich sammle mit dem Hut
hoffentlich findet da auch jemand
mich und meine Musik gut
hat a Geld und gibt eins her
gerne auch a bisserl mehr

Dollar, Euros, Rubel, Yen,
oder eine Flasche Wein
es darf gerne, wie beim Metzger
auch a bisserl mehra sein
Münzen, Scheine, Pretiosen
duads was raus aus Eurer Hosen

Dame werfen mir verzückt
nicht nur eine Kusshand zu
und hauchen
was ich will bist Du
sondern drücken mir galant
einen Zwanzger in die Hand

Der Chef vom Haus, der ist betucht
und hat die feinste Ware
ich bin was er schon lange sucht
das ist das Wunderbare
er kleidet mich, wie ist das fein
von om bis unten, ganz neu ein

Dann fragt noch die Frau Bürgermeister
vom Rathaus nebenan
ob sie mich als Stadtdichter
für Penzberg buchen kann
natürlich sage ich nicht nein
wie könnt‘ ich bei der Frau so sein

Ich spiele voll Begeisterung
meine schönsten Lieder
und komme gern, wenn Ihr das wollt
beim nächsten Stadtfest wieder
Vielen Dank für Eure Zeit, mit Eich war’s richtig guad,
Bussi, Servus und Baba, jetzt duads was nei in Huat

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0