Was wird sein …..

Was wird sein, nach meinem Tod
wird man mich schnell vergessen
und zur Tagesordnung über gehen
und nach einem guten Essen
so wie ich es gerne mochte
fröhlich beieinander stehen
Wird man mir einen Wunsch mit geben
auf die ungewisse Fahrt
sowas wie „Gute Reise“
oder heißt es
klingt es auch hart,
jetzt ist er hin, der Weise
Wird man noch lesen was ich schrieb
wenn mich die Würmer
mit Genuss verspeisten
und will sich Madame Lamour
den Luxus eines Buchs von mir
nach meiner Zeit noch leisten
Singt noch ein Barde auf der Straße
den Hut vor sich, Hoffnung im Herz
ein Lied von mir
und bekommt, weil er berührte,
wie ich’s einst tat
ein bisschen Geld dafür
in seinen Hut, mit einem Lächeln
tief aus dem Herzen
mit der Liebe Kraft
dann war mein Dasein nicht vergebens,
dann hab‘ ich es,
doch noch geschafft.


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0