Ich freue mich

Ich freue mich auf Morgen auf den neuen Tag
auf’s aufsteh‘n in der Früh, weil ich das gerne mag
Auf Zähne putzen, Schaum vorm Mund
und Schwanzgewedel von meim Hund.
Ich freue mich auf Kaffeeduft und Saft, frisch ausgepressten
Mittags, Knödel mit Salat und Schweinebraten Resten
Ich freue mich auf neue Texte und fröhliche Gedichte
und schreib dazu, mal nur für Dich, eine Kurzgeschichte
Von einer kleinen Künstlerin, die lebt in meinem Herzen
mit der ich lach‘ und tanz dabei, zu Ihren kleinen Scherzen
die mich an der Nase zupft und zieht an meinen Ohren
bei ihr bin ich rettungslos, seit langer Zeit verloren.
Die mit dem Pinsel zaubern kann und macht mein Leben bunter
und flüstert leis, ich hab Dich lieb, das geht wie Öl hinunter.
Die mich entführt auf viele Reisen, nur mit dem Pinsel in der Hand
ans Meer und in die Berge und so manches neue Land.
Die mit Tieren sprechen kann mit großen und mit kleinen
und auch Monster tröstet, wenn sie einmal weinen.
Die Menschen rettet, die in Not und ihnen alles gibt,
weil sie die Menschen und sich selbst über alles liebt.
Ich freue mich auf Dein Gesicht, wenn Du das später liest
und deine Augen blitzen, weil Du mein Zauber bist.


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0