Ein Besuch im Krankenhaus

Heut‘ war ich im Krankenhaus, ich musste lange warten
es waren viele Ärzte da und Kranke aller Arten,
Krankenschwestern, Krankenpfleger, eine Frau mit Spritzen
und Menschen sah ich, blass und Kreide bleich, in einem Sessel sitzen
Mittendrin, an einem Stand,
fragt eine Frau, nach meiner Hand,
ich halt sie hin, noch etwas scheu
die Begierde war mir neu
als ich begriff, war es zu spät
sie nahm das Hautfett-Testgerät
der Wert ist Null, ich von den Socken
das bedeutet, Haut zu trocken
Oh mein Gott ist das das Ende
sie hält noch immer meine Hände
und lächelt, sie ist richtig nett
ist nicht schlimm die Haut braucht Fett
ich hab da was, schmier‘n sie sich ein
a bisserl was, nehmen’s mit Heim
Zwei, dreimal täglich gut verreiben
die Haut wird dann geschmeidig bleiben
Streichel sanft und Baby weich
beim nächsten Test, da merkt Mann’s gleich
Tatsächlich jetzt schaut’s besser aus
der Zeiger schlägt nach oben aus.
Sie verrät mir auch noch wissenswertes, z.B. über Keime
wo die meisten lauern, denn manche sind gemeine
Wasser, Seife, Essig, daheim, da langt das schon
Im Krankenhaus, dagegen nicht, da hilft Desinfektion
30 Sekunden, gründlich, möglichst oft am Tag
damit der Keim, der so gemein, keine Chance hat.
Als ich dann fahr, mir geht es gut, s’is nix passiert
hab ich das G’fühl, sie hat mich doch, a bisserl infiziert.


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0