Ich will nicht

Ich will nicht, nicht weil ich nicht kann
nicht weil ich müsste, so als Mann
ich will mich nicht dafür entscheiden
sonst muss ich doch ein bisschen leiden


Ich will nicht hart sein, weil ich muss
ich dusch‘ nicht kalt, auch nicht am Schluss
ich schlag nicht zu, schlag auch nicht Dich
Du hast‘s verdient und ärgerst mich


Ich will nicht anders sein als andre
und geh‘ doch langsam, wenn ich wandre
stets auf dem Weg dem meinen
denn ich will nicht auf Deinen


Ich will nicht wie ein Tagedieb, mich in die Herzen stehlen
und Dich, nur weil es mir Spaß macht, in Deiner Liebe quälen.
Ich will nicht zirkusreif jonglieren, durchs Abbild meines Selbst,
mir ist’s egal ob Du mich liebst und was Du von mir hältst.


Ich will nicht mich als das verkaufen, was andre gerne hätten,
denn wenn ich’s tu, weiß ich genau, bin ich nicht mehr zu retten.
Ich will so bleiben wie ich bin, mit Ecken, Kanten, Macken,
ist auch der Preis den ich bezahl, dass manche mich nicht packen.


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0