Ich bin ein Stänkerer

Ich bin ein Stänkerer, ich bin gefährlich,
das geb‘ ich zu, da bin ich ganz ehrlich
ich schlag nun mal so gern um mich
und besonders gerne ……. treff‘ ich Dich


Du sagst niemals deutlich Deine Meinung,
Du vertrittst auch keine klare Position
und besonders gern sagst Du am Ende
na ja, was soll‘s, das wuss‘t ich immer schon


Ich bin ein Stänkerer, …………………


Du sagst Du hast gar nichts gegen Fremde
doch die sollen besser bleiben wo sie sind
Denn ein Fremder gehört doch in die Fremde
und das weiß in Deutschland, schließlich jedes Kind


Ich bin ein Stänkerer, …………………


Du drehst Dich um, ruft irgendjemand Hilfe
und sagst „das ist bestimmt falscher Alarm“
und selbst wenn, wie könnte ich da helfen
ich bin doch selber schwach und völlig arm


Ich bin ein Stänkerer, …………………


Du brüllst „Deutschland für die Deutschen“
im Wechsel mit: „Wir sind das Volk“
und willst dass alle die Dich enttäuschen
und den Rest der Welt, der Teufel holt


Ich bin ein Stänkerer, …………………


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0